Künstlergespräch // Oksana LYNIV // Fr, 15. Dezember 2017

Das WAGNER FORUM GRAZ bittet Sie sehr herzlich für Freitag, 15. Dezember 2017 // 17.30 Uhr (Gesprächsbeginn: 18.00 Uhr) in das Haus Weyringer, Graz-Andritz, Rotmoosweg 67, zu einem

K Ü N S T L E R G E S P R Ä C H

Anlässlich der Grazer Premiere von Tschaikowskys „Eugen Onegin“ freuen wir uns sehr, die musikalische Leiterin der Produktion und neue Chefdirigentin der Oper Graz

O K S A N A   L Y N I V

bei uns begrüßen zu dürfen. Die in Brody, Ukraine, geborene Dirigentin wird uns über ihren beruflichen Werdegang von Lemberg zu den Bamberger Symphonikern, über die Oper in Odessa und die Bayerische Staatsoper nach Graz erzählen, aber natürlich auch über ihren persönlichen Zugang zu „Eugen Onegin“.

Ausgangspunkt der Oper ist ein Versroman von Puschkin, bei dem sich vier junge Menschen begegnen und einander zum Schicksal werden. Eine Folge von „Lyrischen Szenen“, die in unverwechselbar eindringlicher Musik ihren Widerhall finden.

Gesprächsführung: Dr. Jörg Rieker, Leiter der Dramaturgie und Stellvertreter der Intendantin!

Gäste sind herzlich willkommen!

Wir bitten für dieses Gespräch um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 13. Dezember 2017 unter der Mail-Adresse: wagner-Forum-Graz@inode.at bzw. unter der Mobilnummer +43 664 212 55 96