„Morgen und Abend“ am 03. März

Veranstaltung zur Grazer und österreichischen Erstaufführung von „Morgen und Abend“, eine Oper über Geburt und Sterben von Georg Friedrich Haas zu einem Libretto des norwegischen Schriftstellers Jon Fosse.
Wie soll das gehen und wer will sich überhaupt damit auseinandersetzen?  Unsere Stipendiatin und Dramaturgin Marlene Hahn wird uns beim letzten von ihr (vor ihrem Wechsel nach Leipzig) betreuten Stück den Schrecken nehmen und berichten, was hinter den Überlegungen zu Opernstoff, Musik und Inszenierung steckt.

Dieses Werk, dessen Erstaufführung am 12.02. mit überschwänglichen Kritiken überhäuft wurde, wird noch bis zum 24.04. auf dem Spielplan der Oper Graz stehen: Für die einen also noch rechtzeitig als Einstimmung, für die anderen schon eine Nachbetrachtung, wenn nicht gar ein Anreiz, diesen Werk nochmals mit anderen Ohren zu hören und mit anderen Augen zu sehen.

Diese Veranstaltung findet am 3. März in der „Moserhofstubn“ statt
Moserhofgasse 1
Beginn 19 Uhr