Montag, 25.09.2023:„Hoffmanns Erzählungen“

Wir freuen uns, rechtzeitig vor der Premiere noch einen Abend zu „Hoffmanns Erzählungen“ anbieten zu können:
„Les Contes d`Hoffmann“/“Hoffmanns Erzählungen“ ist nicht nur die Eröffnungspremiere der neuen Intendanz in Graz. Bei dieser Aufführung werden wir auch erstmals erleben, dass ein Werk von vier verschiedenen Regieteams gestaltet wird; etwas, was „geeichten“ Mitgliedern des WFG bisher nur bezogen auf die Einzelwerke der Ringtetralogie bekannt ist.

Uns ist es gelungen, für diese Veranstaltung am Beginn der Premierenwoche unseren seinerzeitigen Ring-Award-Teilnehmer Tobias Ribitzki (Semifinalist 2014) zu gewinnen, der die Rahmenhandlung (den ersten und fünften Akt – bekannt auch als Prolog und Epilog) mit seinem Team inszenieren wird. Es werden sich gewiss interessante  Fragen, so z.B. zum Gedankenaustausch mit den anderen Teams („ist dieser gewünscht oder wird er sogar bewusst vermieden?“)  etc. etc. aufdrängen. Über die zahlreiche Teilnahme an diesem spannenden „Dienstagtagabend“ an einem Montag würden wir uns sehr freuen.

ACHTUNG „Dienstagabend“ am letzten Montag im September.

WANN? Montag, 25.09.23,  19:00 Uhr

WO? Restaurant Posthorn, Brockmanngasse 92, 8010 Graz